Zwischen Messerstich und Meditation: Fotografie sei wie ein Messerstich, Malerei dagegen Meditation. ich will ein Grenzgänger zwischen Beidem sein. Die Art, bestimmte Motive frei zu wählen und auf meist ungewöhnlich Weise zu bearbeiten, machen meine Arbeit aus. Ich möchte Geschichten erzählen, dem Betrachter surreale Eindrücke vermitteln.  
 
 
     
  Der Bromöldruck gehört zu den Edeldruckverfahren. Hierbei wird das nasse Bromsilberpapier in ein Bleichbad gegeben, es verschwindet das Silberbild und ein Relief entsteht, wobei die hellen Bereiche der Gelatine durch das Wasser aufquellen und die dunklen wenig Wasser annehmen. Trägt man jetzt mit einem Pinsel oder einer ....... hier weiter lesen
 
 
 
     
  PLAKATE: Hier möchte ich eine Auswahl an Plakaten zeigen, die zum größten Teil für die Uckermärkischen Bühnen Schwedt entstanden sind. Darunter auch kleine Skandale wie LIVE IS LIFE. Die meisten sind Fotoplakate aber auch einige Grafiken sind zu sehen. Es befinden sich auch Entwürfe darunter, die bei der Plakatabnahme nicht bestanden haben.  
 
 
     
  THEATERFOTOGRAFIE Zum 30 Jährigen Jubiläum der Uckermärkischen Bühnen Schwedt wurde mir die Ehre zuteil Theaterfotos in einer Sonderausstellung zu Präsentieren.
Da auf der Homepage der UBS weit über 8000 Digitalilder von mir zu sehen sind, wollte ich Theaterfotografie aus meiner Analogen Zeit zeigen.
 
 
 
     
  Als Grafiker und Fotograf an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt bin ich seit einigen Jahren mit dem Layout und den Fotos für unser Spielzeitheft beauftragt. 2006 habe ich begonnen die Fotos, an Orten zu machen, die von unseren Gästen nie gesehen werden. Die Besonderheit ist das die Bilder aus bis zu 8 Hochformaten zusammengesetzt sind.  
 
 
 
 
 
 
  HOME GALERIE ÜBER MICH MUSIK STORE GÄSTEBUCH KONTAKT EINSTELLUNGEN DOWNLOAD LINKS